Mittwoch, 20. April 2011
Frühling genießen und Segeln
Hallöchen meine Lieben,

der Frühling in Griechenland ist ganz anders als in Deutschland, aber wirklich schön. Im Gegensatz zu dem sonst eher kargen Land findet man jetzt viele farbenfrohe Blumen...

Letzte Woche hat mich Christian besucht und wir haben das frühsommerliche Wetter für Sightseeing genutzt...





... sowie einen Ausflug zusammen mit ein paar Franzosen zu der Insel Syros.
Dort haben wir uns zwei Autos gemietet, auf der Karte zeigen lassen, wo schöne Strände sind und los ging es mit schöner Musik und guter Laune im Auto zum Erkunden der Insel. Dank der Vorsaison hatten wir auch die gesamte Insel für uns und konnten am Strand so richtig entspannen.











Außerdem war Christian bei meinen Vorlesungen mit. Und ja, nun hab ich auch mal ein paar Bilder von meiner Uni:

So sieht es bei meinem Sprachkurs aus - wirkt wie ein altes DDR-Gebäude, das fast zusammenfällt...





Im Zentrum der Stadt befindet sich die Jura-Fakultät mit modern ausgestatteten Hörsälen:



und die gute Mensa:



Das Wochenende danach waren wir Segeln. Wir hatten 14 Boote mit jeweils 10 Leuten und einem profesionellem Skipper, der uns zu zwei Inseln, Poros und Agistri, geschippert hat. In dem Boot waren 5 Kabinen, eine Küche und drei "Bäder" (eine Kabine mit Toilette und Waschbecken, die man dann insgesamt als Dusche verwenden konnte).
Unser Skipper hat uns alles erklärt und wir konnten auch selbst fahren!! das hat Spaß gemacht! Wenn wir nicht beschäftigt waren, haben wir einfach genossen, auf dem Boot zu sein und in der Sonne mitten im Meer ein Bierchen zu trinken.











Am ersten Abend waren wir auf Poros und haben dort Abendbrot gegesssen, in einem Club gefeiert und danach in unseren Booten im Hafen geschlafen.
Am nächsten Tag haben wir das kleine Städtchen erkundet und dann hieß es Weiterfahrt mit dem Schiff. Diesmal waren mehr als 24Stunden auf dem Boot angekündigt, denn wir sind zu der Insel Agistri gefahren und haben vor der Insel Anker angelegt. Alle Schiffe wurden verbunden, sodass man von Boot zu Boot laufen konnte. Abends wurde dann auf einem Boot mit Musik und Feuerwerk eine Party geschmissen. Das war toll!





Am Sonntag war das Wetter leider nicht mehr so schön - es hat geregnet und gewindet und daher sind wir nur zurück nach Athen gefahren. Aber der Wellengang hat gereicht. Und als wir abends wieder zu Hause waren, habe ich mich gefühlt, als wäre ich immernoch im Boot. :)

Abschiedsbild von meiner Crew:


So, ich habe ja jetzt Ferien und morgen fahren wir nach Kreta!

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und erholsame Feiertage!
Vor Allem einen ganz dicken Drücker an meine Familie, die am Ostersonntag zusammensitzt und das hier liest... Ich wäre gern bei euch!

Eure Christin

... comment